MEIN ORT


AUSSICHTSPUNKT SCHELLENBERG

Beschäftigte der Universitätsmedizin verraten, wo sie sich wohlfühlen. Diesmal: Sarah Schönrock- Jennemann, Mitarbeiterin im Internationalen Bewerbermanagement und der Personal- und Organisationsentwicklung Pflege.

FOTOS & VIDEO: JAN LADWIG

AUSSICHTS­PUNKT SCHELLENBERG

„An der Strecke des Baldeneysteigs, ein wenig abseits des Weges versteckt, oberhalb des Sees, gibt es eine Baumwurzel, die den perfekten Blick in die Ferne bietet. Zu jeder Tageszeit lassen sich hier die schönsten Naturschauspiele beobachten: wie die Sonne alles in goldenes Licht taucht oder sich Nebel über die glatte Wasseroberfläche zieht. Manchmal packe ich mir morgens einen Kaffee ein, radele 20 Minuten von zu Hause hierher und starte mit diesem Ausblick in den Tag. Das ist die beste Morgenroutine. Aber auch wenn mein Mann und ich spazieren gehen oder eine Fahrradtour machen, fragt ganz oft einer von uns, ob wir noch eben am ‚Lieblingsplatz‘ vorbeigehen oder -fahren sollen – und dann sagt der andere eigentlich nie ‚Nein‘.“

i


Aussichtspunkt Schellenberg Heisinger Str. 170A 45134 Essen

Weitere Lieblingsorte der UME


Diesen Artikel teilen

Promi-Interview

Aus der Stiftung